Die Kujaths

Eigentlich sind wir eine ganz normale Familie wir wohnen in der schönen Rattenfängerstadt Hameln mit ca. 60 Tausend Einwohnern…

Hameln liegt in etwa 50km von Hannover entfernt im Weserbergland, Niedersachsen und das ganze ist in Deutschland. Zugegeben: nicht wirklich in Hameln, sondern in Emmerthal, eigentlich sogar Emmerthal-Kirchohsen, aber das würde jetzt wirklich zu weit führen!

Wie auch immer, ich wollte ja was ganz anderes erzählen:

Wir waren beide als Einzelhandelskaufleute tätig, und sind seit Sommer 2001 Rentner, und diese haben ja bekanntlich nie Zeit, was uns genauso geht.

Unser Sohn Mark ging hier in Hameln bis zum Abitur zur Schule, hat dann Zivildienst beim Roten Kreuz gemacht („die sollen ruhig alle zum Bund gehen, ich will Blut sehen“), hat dann in Paderborn bei Siemens seine Ausbildung gemacht, danach 5 Jahre lang in Hannover gearbeitet und ist, wie gesagt nun in Bayern in der Nähe von Augsburg gelandet.

Ach ja: Mark ist es natürlich auch, der unsere Webseite baut und aktuell hält. Er arbeitet als Freiberuflicher Fotograf und betreibt eine Werbeagentur.

1977 begann unser Hobby mit den Fossilien, wir fanden in Dänemark den ersten versteinerten Seeigel und auch das erste Stück Bernstein, doch dazu mehr auf der Seite „der Beginn“.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*